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Häufig gestellte Fragen

Weshalb muss ich bei der Bestellung meine Telefonnummer angeben?

Ihre Telefonnummer benötigen wir aus 2 Gründen:

  • Da eine Vielzahl unserer Lieferungen per Spedition ausgeliefert werden müssen. Weil Speditionen im Gegensatz zu Paketdiensten regulär nicht mehrmals anfahren und wir für Sie und uns zusätzliche Kosten und Aufwand vermeiden möchten, lassen wir unsere Lieferungen durch die ausliefernde Spedition avisieren. Am unkompliziertesten und schnellsten funktioniert die Abstimmung über einen Anliefertermin per Telefon.
  • Da immer wieder Nachfragen oder Infos zu Bestellungen nötig sind und deren Abwicklung am schnellsten per Telefon geschieht. Ihre Telefonnummer wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Ausnahme sind hierbei aber Speditionen, die von uns mit der Auslieferung Ihrer Bestellung beauftragt werden. Beachten Sie hierzu bitte auch den vorhergehenden Absatz zum vertraulichen Umgang mit Ihren Daten.

Wie kann ich die angebotenen Artikel bestellen?

Am einfachsten bestellen Sie direkt im Onlineshop, indem Sie die gewünschten Artikel unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" auswählen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit unverbindlich durch Klicken des Buttons "Mein Warenkorb" einsehen. Sie können jederzeit die Anzahl der Produkte ändern oder auch Produkte ganz aus dem Warenkorb entfernen, indem Sie auf den Button "Entfernen" klicken. Wenn Sie Produkte aus dem Warenkorb kaufen möchten, so können Sie auf der Warenkorbseite den Button "Weiter zur Kasse" klicken. Sie gelangen auch von jeder beliebigen Produktseite über den "Miniwarenkorb", der rechts oben eingeblendet wird, direkt durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" zum Bestellvorgang.

Muss ich mich registrieren?

Nein, Sie müssen sich nicht registrieren und ein dauerhaftes Kundenkonto eröffnen. Sie können als Gast zur Kasse gehen. Allerdings werden Sie natürlich auch in diesem Fall nach Auswahl der Produkte gebeten, Ihre Daten einzugeben. Nur so ist eine Bestellung möglich. Die Pflichtangaben sind gekennzeichnet.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Nicht, wenn Sie Artikel in den Warenkorb legen. Erst durch Absendung der Bestellung in der Bestellmaske. Auf der Bestellseite können Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" schließen Sie Ihren Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich bis zu diesem Punkt jederzeit abbrechen. Während der einzelnen Schritte des Bestellvorgangs erhalten Sie stets aktuelle Angaben zu Ihrem Bestellfortschritt sowie weitere Informationen, z.B. über Korrekturmöglichkeiten.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per eMail/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

Wie lange dauert die Lieferung der bestellten Ware?

Die Lieferzeit variiert je nach Verfügbarkeit der Artikel und der Art des Versandes. Beachten Sie bitte dazu die Angaben zu den einzelnen Artikeln. Werden die angegebenen Lieferzeiten überschritten, so entstehen daraus keinerlei Ansprüche uns gegenüber. Sobald wir erfahren, dass wir einen Liefertermin nicht einhalten können und deutlich überschreiten werden (z.B. weil der entsprechende Lieferant nicht lieferfähig ist) bekommen Sie von uns Bescheid.

Ich bin tagsüber unter der angegebenen Lieferadresse nicht immer zu erreichen. Wie wird die Zustellung sicher gestellt?

Wenn eine Auslieferung per Spedition erfolgt, so beauftragen wir die ausliefernde Spedition bei Privatadressen stets mit der telefonischen Avisierung der Lieferung (deshalb benötigen wir im Rahmen des Bestellvorgangs auch Ihre Telefonnummer). In aller Regel können Spediteure die vereinbarte Lieferzeit recht genau einhalten. In seltenen Ausnahmefällen kann es allerdings zu Verspätungen kommen. Wir bitten Sie deshalb etwas Zeit einzuplanen, wenn Sie die Auslieferung der Möbel erwarten, und sich die Rufnummer des auslieferenden Spediteurs zu notieren, der Sie bezüglich Ihrer Auslieferung kontaktiert. So können Sie im Falle eine Verzögerung am schnellsten erfahren, ob der LKW schon fast um die Ecke biegt oder evtl. noch etwas Zeit für die Anfahrt benötigt.

Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands bzw. zu welchen Konditionen?

Wir liefern auch außerhalb Deutschlands. Die zur Verfügung stehenden Zahlungs- und Lieferoptionen varrieren ebenso wie deren Kosten je nach Land. Im Rahmen des Bestellvorgangs werden die möglichen Zahlungs- und Lieferoptionen dargestellt und die Kosten ausgewiesen. Ausführliche Informationen über die Versand- und Zahlungskonditionen für Bestellungen von außerhalb Deutschlands bzw. an Lieferadressen außerhalb Deutschlands finden Sie auf der Seite Lieferung.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch selbst abholen. Um unnötige Wartezeiten oder gar Anfahrten auszuschließen vergewissern Sie sich bitte per Email auf info@gartenmöbelrabatt.de oder Telefon +31 (0)113 21 95 69, ob Ihre Bestellung abholfertig ist, wenn Sie von uns noch keinen positiven Bescheid erhalten haben sollten.

Ist meine Lieferung versichert?

Alle Lieferungen sind stets in voller Höhe versichert. Erfolgt der Versand über eine Spedition so sorgen wir für die entsprechende Versicherung der Ware. Diese ist für Sie mit keinen Zusatzkosten verbunden.
Erfolgt der Versand über einen Paketdienst, so ist die Ware standardmäßig bis zu einem Wert von 500 Euro versichtert. Übersteigt der Paketwert 500 Euro, so schließen wir eine Zusatzversicherung ab. Diese Zusatzversicherung ist für Sie kostenlos. Die Ware ist also in jedem Falle voll versichert.

WICHTIG: Wir bitten Sie Ihre Lieferung, insbesondere wenn Sie durch eine Spedition angeliefert wird, umgehend auf Transportschäden zu überprüfen. Unterschreiben Sie einen Lieferschein bitte nur nach tatsächlicher Prüfung, denn ansonsten hat die Versicherung die Möglichkeit den Schaden nicht zu ersetzen. Wenn Ihnen eine Prüfung vorab nicht möglich sein sollte, dann unterschreiben Sie bitte nur unter Vorbehalt. Zwar sind die Fälle, in denen es zu einem Transportschaden kommt, extrem selten, aber um auf Nummer sicher zu gehen, raten wir Ihnen zum gerade beschriebenen Vorhalten.

Was ist die BEST DEAL-Preis-Garantie?

Wir garantieren Ihnen für alle unsere Artikel, die wir Ihnen anbieten, einen BEST DEAL Preis. Sollten Sie einen von uns angebotenen Artikel woanders günstiger lieferbar ab Lager sehen, sei es in einem Onlineshop oder in einem Ladengeschäft, so bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir unterbreiten Ihnen dann umgehend ein besseres Angebot. Denn zum einen können wir unsere Preise nicht immer schnell genug anpassen. Zum anderen erschweren uns manche Herstellervorgaben, den Preis auszuweisen, den wir gerne anbieten würden. Wenn Sie denselben oder dieselben von Ihnen gewünschten Artikel woanders günstiger entdeckt haben und uns dies (inkl. eines kleinen Nachweises wie Link oder Prospekt etc.) mitteilen, dann unterbreiten wir Ihnen gerne ein attraktives Angebot.

Ich suche ein ganz bestimmtes Produkt, kann es aber bei Ihnen nicht finden. Was kann ich tun?

Nicht alle Produkte, die wir im stationären Ladengeschäft führen und auf die wir Zugriff haben, bieten wir in unserem Online-Shop an. Wenn Sie ein Wunschprodukt bei uns nicht finden können, können Sie uns gerne kontaktieren; am besten schreiben Sie eine Email an unseren Kundenservice. Bitte hinterlassen Sie eine Rückrufnummer, damit eventuelle Nachfragen schnell geklärt werden können.

Ein Produkt ist defekt. Was soll ich tun?

Erhalten Sie bei Lieferung ein defektes Produkt, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung; am besten schreiben Sie eine Email an unseren Kundenservice. Senden Sie ein Foto mit? Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ersatz, eine Nachbeserung, oder gewähren einen Preisnachlass; je nach dem, was Sie wünschen.

ACHTUNG: Stellt sich heraus, dass der Artikel doch nicht defekt ist, müssen wir leider eine Servicepauschale berechnen, die nach Aufwand berechnet wird. Deshalb empfiehlt es sich, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob ein Produkt defekt ist, zunächst eine Email an uns zu senden.

Mir wurde nicht meine komplette Bestellung geliefert, was nun?

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung Produkte mit unterschiedlicher Lieferzeit bestellt haben und geteilten Versand ausgewählt haben, dann ist es wahrscheinlich, dass die Lieferung nicht auf einmal erfolgt. Bitten klären Sie dies zunächst ab. Sollte das nicht der Fall gewesen sein und sollten Sie von uns keine Mitteilung bekommen haben, dann zögen Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Selbiges gilt für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie einen falschen Artikel geliefert bekamen.

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