Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB, und für alle Verträge gilt niederländisches Recht.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Gartenmobelrabatt.de.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen.

4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten Artikeln.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung, nur nach Termin vereinbarung,bei Gartenmobelrabatt.de, J.A. van der Goeskade 49, 4461 BH Goes, Die Niederlande zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Transportschäden
Transportschäden sind auf der Speditionsquittung immer zu vermerken, da die Haftung uns gegenüber sonst ausgeschlossen wird! Dies betrift nicht Sie als unseren Kunden sondern ausschließlich uns. Sie helfen uns aber Ansprüche dem Lieferunternehmen gegenüber gletend zu machen. Lassen Sie sich durch den Fahrer nicht beirren und lassen Sie Transportschäden immer vermerken und dokumentieren,auch sobald Sie Schäden an die Verpackung bemerken! Dies wenn möglich mit einem Foto (am besten als die Ware noch auf die Pallete/nicht ausgepakt sind) sind so sind Sie und wir immer auf der richtigen Seite! Transportschäden sollen sofort an uns gemeldet werden ,spätestens 24 Stunden nach Lieferung. Für Meldungen später als 24 Stunden nach Lieferung können wir leider nicht die Verantwortung übernehmen. Immer kontakten Sie uns bei Email: Info@gartenmobelrabatt.de, bitte senden Sie Foto mit!

Mängel

Sobald Sie die Waren bekommen haben, sollten Sie dies sofort auf Mängel überprüfen. Mängel sollen sofort an uns gemeldet werden, spätestens 24 Stunden nach Lieferung. Für Meldungen später als 24 Stunden nach Lieferung können wir leider nicht die Verantwortung übernehmen. Immer kontakten Sie uns bei Email: Info@gartenmobelrabatt.de, bitte senden Sie Foto mit!



5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

SOFORT Überweisung
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.

6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden:

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.


Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Kundenservice: Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 031-113 219569 sowie per E-Mail unter info@gartenmobelrabatt.de

8. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt:

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

Artikel 8a - Stornierung vor Lieferung

Wenn der Käufer vor Lieferung stornieren möchte, muss der Käufer den Verkäufer konsultieren. Der Käufer muss jederzeit mindestens die Kosten für Zahlung und Erstattung tragen. Die Zahlungskosten umfassen die Kosten, die der Verkäufer an Kreditkartenunternehmen, Paypal usw. zahlt. Der Verkäufer wird den Käufer über die Höhe dieser Kosten informieren und diese von dem zurückzuzahlenden Betrag einbehalten. Im Falle einer Stornierung vor Lieferung erfolgt die Rückerstattung immer per Bankkonto Überweisung.

Artikel 8b - Verweigerung der Lieferung

Wenn der Käufer die Lieferung zum Zeitpunkt der Lieferung ablehnt, hat der Verkäufer Anspruch auf die in Artikel 8a genannten Kosten und gegebenenfalls auf die berechneten Versand- / Lieferkosten. Der Verkäufer informiert den Käufer über die Höhe dieser Kosten und behält sie von dem zurückzuzahlenden Betrag ein. Dem Verkäufer steht es frei, den entgangenen Gewinn außerhalb der oben genannten Kosten auszugleichen. Die Verweigerung der Lieferung zum Zeitpunkt der Lieferung wird immer per Bankkonto Überweisung zurückerstattet.


9. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

10. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht, Sie haben das Recht, innerhalb vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Dies gilt nur für Angabe die einen Vertragsabschluss im Fernabsatz betriffen. Alle anderen Verträge, die zustande kommen wie Angebotsanfrage/Beste Deal entweder per Telefon, Mail, Chat oder alles andere als nur mithilfe einer vom Unternehmer organisierte System für Fernabsatz, sind alle vom Widerrufsrecht/Rückgaberecht ausgeschlossen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Gartenmobelrabatt.de., J.A. van der Goeskade 49 , 4461BH Goes, Die Niederlande, 031-113 219569, info@gartenmobelrabatt.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Download Muster-Widerrufsformular.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens innerhalb 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir immer Bankkonto Überweisung. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie senden uns die Waren. Sie tragen alle Kosten der Versand der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.Die Gartenmöbel sollen komplett und in Originalverpackung an uns zurückgegeben wird. Im Fall von sichtbaren Gebrauchsspuren und/oder fehlenden Teilen kann sich der Rücksendeprozess, vor allem hinsichtlich eventueller Rückzahlungen, verzögern. Alle Risiko und Kosten des Rückversanden werden durch Kaufer getragen.

11. Niederländisches Recht
Auf Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher die auf dem vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen ist ausschließlich niederländisches Recht anwendbar.

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